Termin Kinderfest 2019

Das Kinderfest 2019 findet – wie bereits 2017 – nur eine Woche nach Ende der Pfingstferien von Freitag, 28. Juni bis Montag, 1. Juli 2019 statt.

Wir freuen uns schon heute auf ein tolles Kinderfest 2019 und melden uns auf unseren verschiedenen Kanälen rechtzeitig mit weiteren Infos.

Danke

Das Altshauser Kinderfest 2017 mit Landestreffen der historischen Bürgerwehren und Stadtgarden in Württemberg-Hohenzollern ist Geschichte!
Vielen Dank an alle, die in irgendeiner Weise dazu beigetragen haben, dass das Fest erfolgreich und friedlich über die Bühne gegangen ist und alle schöne Stunden in Altshausen verbringen konnten.
Danke auch an die Bürgergarde zu Pferd Gelbe Husaren Altshausen e. V. für die gute und konstruktive Zusammenarbeit.
Ein besonderes Dankeschön an die zahlreichen Gäste aus nah und fern, die das Kinderfest mit Landestreffen durch Ihren Besuch zu etwas ganz Besonderem gemacht haben!

Der Kinderfestausschuss bedankt sich auch bei allen Anwohnern – egal, ob am Festplatz, im Aufstellungs- oder Auflösungsbereich, am Umzugsweg, bei den Parkplätzen, bei den Nachtquartieren usw. – für ihre Geduld und ihr Verständnis.

Fußballklassiker endet unentschieden

Beim Fußballklassiker Oberdorf-Unterdorf am Samstagnachmittag trennten sich beide Teams unentschieden.

Nachdem das Oberdorf bereits nach 8 Minuten mit 2:0 führte, kam das Unterdorf zurück und glich in der zweiten Halbzeit zum 2:2 aus. Nach einer längeren Verletzungsunterbrechung – auf diesem Wege gute Besserung – und dem Antrommeln der Altshauser Kinderfesttrommler in der Halbzeitpause trennten sich beide Teams mit einem verdienten unentschieden.